Das Freibad


Das Freibad in Vienenburg

Im Jahr 1929 wurde am Steinweg in Vienenburg ein Freibad erbaut und noch heute, nachdem es komplett umgebaut wurde, ist es ein beliebter Anziehungspunkt für Groß und Klein. Früher wie heute entspannen die (Groß-)Eltern auf den zwei großen Rasenflächen im Schatten der alten Bäume, während sich die Kleinen im Wasser vergnügen.

Heute verfügt das Freibad über ein Sport- und Sprungbecken mit sechs 25 m Bahnen und einem Fünfmeterturm. Das Erlebnisbecken (Nichtschwimmer) ist mit einer Großrutsche aus-gestattet und das separate Planschbecken sorgt für ein sicheres Plantschen der kleinsten Badegäste. Für großen Spielspaß sorgt der Matschspielplatz.

Der Kiosk bietet kleine Snacks, Eis und Getränke für das leibliche Wohl.
Kostenfreie Parkplätze und Fahrradständer, Einzel- und Sammelumkleideräume mit über 300 Schließfächern sorgen für unbeschwerten Badespaß.
In der Saison (etwa Mai bis September) ist das Freibad Vienenburg täglich von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet.
Mehr Info´s auf der Homepage