Die Bücherei im Bahnhof


Im Erdgeschoss, direkt unter dem Eisenbahnmuseum, befindet sich Vienenburgs Bibliothek

Ein kleines Sofa, die gemütlichen Sessel oder der große Sitzsack laden zum Verweilen ein. Die Bücherei Vienenburg hat derzeit einen Bestand von ca. 4000 Romanen, Klassikern, Kinderbüchern, Comics und Spielen. In gemütlicher Atmosphäre kann nach Herzenslust gestöbert und auch schon ein wenig „angelesen“ werden.

Überwiegend besuchen Kinder die Bücherei, nutzen das tolle Angebot an Spielen und halten sich gerne in der neu gestalteten Kinderecke auf. Auch erwachsene Leseratten finden ein gut sortiertes Angebot an Klassikern und Büchern.

Eine 3000,- € Spende aus der Glücksschweinchen-Aktion ist nahezu komplett in neuen Lesestoff investiert worden.
So finden sich neben den guten, alten „Freunden“ auch einige „neue Bekannte“, deren Geheimnisse noch entschlüsselt werden müssen.
Weitere Infos aus der Website

Öffnungszeiten:
Mittwoch:
10:00 – 12:00 Uhr

Donnerstag:
15:00 – 17:00 Uhr

Freitag:
15:00 – 17:00 Uhr